PHV-Kornweide e.V. | email : info@phv-kornweide.de Tel.: 0176-34483948 Fax 040/70106891
Herzlich Willkommen beim PHV-Kornweide e.V.

Aktuelles  

 

05.12.2018

 

Wir waren mit einer kleinen Gruppe in Harburg unterwegs. 

Es war eine Mischung aus gemütlichem Beisammensein in der Vorweihnachtszeit und einer Stadttrainingseinheit. 
 

 

P.S. Ihr findet uns auch auf Instagram unter phv_kornweide ;-)

 

29.11.2018

 

Die Termine für unsere Feste 2019 stehen fest:

 

19.April 2019  Osterfeuer

31.August 2019 Sommerfest 

28.September 2019 Oktoberfest

30.November 2019 Weihnachtsfeier  

 

24.11.2018

 

Weihnachten rückt näher und das feierten wir. 

Gemeinsames Essen, gemütliches Beisammensein und viele nette Gespräche.

Petra "Oma" Schröder, unsere Küchenfee und gute Seele des Vereins, hat uns wieder ein Festmahl gekocht.  

Ebenso gehört zu unseren Weihnachtsfeier traditioniell eine Weihnachtsgescchichte. Diese wurde wieder mit viel Liebe von Christine Schimik ausgewählt und vorgelesen . Leider war es dieses Jahr das letzte Mal als aktives Mitglied und hochgeschätzte Trainerin. Schweren Herzens müssen wir Christine gehen lassen, die zum Ende des Jahres ihre Trainertätigkeit niederlegt um mehr Zeit für sich und die Familie zu haben .  

Liebe Christine, wir werden dich sehr vermissen !

 

Wir wünschen allen Mitgliedern, Familien und Freunden eine besinnliche und stressfreie Vorweihnachtszeit !

 

18.11.2018

 

Wir hatten die letzten Wochen mal wieder die "Hundewelten" zu Gast.

 

Vier motivierte Damen wurden zu zertifizierten Hundetrainerinnen nach DGHV Standard ausgebildet. Heute war nun der Tag der Tage: Prüfung war angesagt.

Schriftlich, mündlich sowie praktisch mussten sie ihr Erlerntes unter Beweis stellen - und haben alle bestanden ! :-)  

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!! 

 Mit dabei war dieses Mal auch eine unserer Trainerinnen:

Kim Jutrosinski.   

 Nachdem sie die Ausbildung mit ihrem Sunny aus gesundheitlichen Gründen nicht weiterführen konnte, durfte sie mit Sky weiter lernen.

 Unsere Trainerin Romana Schröder hat Kim ihre Hündin anvertraut .

Das ist TEAMWORK ! :)

 

 Vielen Dank an die "Hundwelten" und die Teilnehmer für die

schönen Wochen !

Und riesen Dank an alle Mitglieder,die so tatkräftig in der Kantine geholfen haben !